Tagebuch

Red Rocks - we love it!

20190926_135715_BAE4970
Jürgen auf der Fire Wave, Valley Of Fire, NV

Wir haben geschlafen wie die Steine und lassen es gemütlich angehen. Zum Frühstück gibt es wieder Kaffee, Obst und diese nahrhaften Kekse mit Rosinen, die ungefähr den Kaloriengehalt der bekannten Nato-Keks haben. Dabei mache ich die Homepage fertig.

Die Rückholaktion mit dem Auto klappt natürlich tadellos und wir verstauen schnell alles, inklusive der 2 Kaffee und der Tüte frischen Popcorns, die es hier an der Rezeption giebt. Kaum auf dem Strip angekommen, hält neben uns ein Motorrad. Hund und Herrchen grüßen lässig! Das habe ich gestern noch nicht erwähnt: über en Strip heizen die abgefahrendsten Gefährte und es ist doch gestern u.a. einer auf einem Batmobil vorbeigekachelt. 3 Räder, Höllenlärm!

Ich fahre einmal um den Block um zu tanken, dann entern wir die I-15 Richtung Salt Lake City. Mit 75 Mph geht es zügig voran. So erreichen wir 45 Minuten später das Valley Of Fire und stellen zu unserer Überraschung fest, dass sich der einsame Statepark ganz schön gemausert hat. Einsam war einmal. Einfahrthäuschen mit Rangerin, großes Vistor Center und viele Besucher, u.a. mit Bussen.

Ja, das ist wohl der Fortschritt und wir befürchten schon, dass dieser Besuch unentspannt wird. Sorge unbegründet: wie immer ist es so, dass sich die meisten Leute nicht von der Straße weg trauen. Sobald du ein paar Meter, geschweige denn eine halbe Stunde oder mehr auf einem Trail ausweichst bist du wieder ziemlich allein.

Wir machen zunächst Fotos an Rainbow Vista. Auch hier wollen viele ein Selfie von sich haben, wir schlagen uns einfach abseits eine Felsformation, die uns anspricht und machen schöne Aufnahmen. Der Block ist super und auch der Hintergrund weiß zu überzeugen. Und ehrlich: ich habe nicht am Sättigungsregler gespielt, das knallige Orange war echt so. Natürlich schauen wir immer, dass wir nicht gerade eine Sidewinder-Klapperschlange stören, die gibt es hier nämlich.

Weiter oben am Ende des Scenic Drive ist der Trailhead zur Fire Wave. Auch hier Autos, aber auf dem Trail, der mit 1 Stunde angegeben ist, herrscht Ruhe. Puh, Glück gehabt. Es ist bedeckt, aber wie immer ganz schön heiß hier. Unser Wasser können wir gut gebrauchen.

Und als die Gruppe Jugendliche sich an der eigentlichen Fire Wave verkrümelt hat, können wir in aller Ruhe schöne Fotos machen. Eine kleine Auswahl findet ihr wie immer bei den Tagesfotos. Die Titel bestimme ich übrigens immer nach dem Schwerpunkt der Bilder oder dem Tagesziel.

Als wir die Wanderung abgeschlossen haben fahren wir Richtung Lake Mead und dann wieder nach Norden, der I-15 zu. Diese bringt uns dann nach St. George und hier fehlt uns plötzlich eine Stunde, denn es ist nicht erst 17. sondern bereits 18 Uhr. Also Uhren umstellen. Die nächsten Tage sind wir nur noch 8 Stunden hinter euch zurück.

An der Rezeption wird uns zum Abendessen das „Black Bear Diner“ ans Herz gelegt. Traditionsbetrieb mit großen Portionen - amerikanische Küche. Super klasse und verhältnismäßig preiswert. Apropos: das Zimmer hier ist mit 58 $ (für beide) das günstigste der Reise - und morgen früh gibt es sogar Frühstück!

Wir schmausen jedenfalls einen Vorspeisensalat, Gabi dann ein Ribeye-Steak mit Mac & Chesse, ich esse meinen ersten Burger in diesem Urlaub. Lecker. Und obwohl wir in Utah sind gibt es Bud & Wein. Sensationell. Dass sich unser kleiner Bär in dem Laden sauwohl fühlt, versteht sich von selbst. Schöner Tag, wir sind im Reich der roten Felsen angekommen. Genau unser Ding! Bis bald!!