Tagebuch




Lazy Winters Day

20191010_152943_BAE6923
Gabi nach Wintereinbruch am The Academy Hotel, Colorado Springs, CO

Was für ein Timing! Wie gut, dass wir gestern über die Rockies gehüpft sind! Als wir heute Morgen aufwachen, ist das Wetter kaputt - es ist diesig und scheint sehr windig zu sein. Wir skypen mit zu Hause, ich schreibe den Tagebucheintrag von gestern und wir gehen frühstücken. Die selbstgebastelten Green Chilli Burritos werde ich zu Hause vermissen.

Schon vor dem Frühstück zeigte uns ein Blick aus dem Fenster, das Schneefuseln zu Boden tanzen, nach dem Frühstück sind es Flocken; Boden und Auto sind bereits weiß. Außentemperatur: - 7 Grad Celsius - ups!!

Bei dem Wetter hat es überhaupt keinen Sinn, hier groß mit dem Auto herumzurutschen. In dem Zusammenhang schicke ich mal eine Mail zu Mazda Geldern, damit unser CX-5 zu Hause schnellstmöglich Winterreifen bekommt. dabei erfahre ich, dass es Mazda Reinemann dort nicht mehr gibt. Insolvenz! Ein anderer Händler hat die Geschäfte übernommen und wird sich kümmern. Sehr schade, denn wir haben immer gerne mit Sebastian Reinemann und seiner Truppe zu tun gehabt.

Gabi entdeckt auf Youtube, dass Whisky-Jason sein mit mir auf der Whiskyfair am 14.09.2019 in Kerken gedrehtes Interview veröffentlicht hat. Er betreibt einen Youtube-Kanal „Whisky aus Sicht eines Amerikaners“, hat auf der Whiskyfair alle Stände besucht und Videos gedreht. Da ich gerade als Springer bei den „Isles“ (Inseln) aushalf stand ich plötzlich vor der Kamera. Bitte von Jason: „such dir drei für die Inseln typische Whiskies aus und erzähle was darüber! 3-2-1 - Kamera läuft!“ Ich verlinke hier mal zu dem Video, das hat mir großen Spaß gemacht …

Ansonsten verdaddeln wir den Tag. Ich gönne meinem Mac das Update auf MacOS-Catalina (läuft!), schaue in der Zwischenzeit einige Folgen der 14. Staffel von Grey’s Anatomy (schon mal wieder auf die Thematik einstellen, nächste Woche geht es wieder zur Arbeit). Gabi pflegt ihr Tagebuch und es wird Mittag. Um meine Bewegungsziele zu erreichen, hüpfe ich für eine gute halbe Stunde im Fitness-Raum aufs Laufband; das Abendessen will verdient sein.

Als ich damit fertig und geduscht bin geselle ich mich zu Gabi, die sich inzwischen mit einem Kaffee in der riesigen Lobby an den freistehenden und von 4 Seiten „offenen“ Kamin geschmiegt hat. Sie holt mir auch einen und wir trödeln weiter,

Dann gehen wir todesmutig nach draußen zum Auto, machen zwei Fotos und räumen den CX-5 aus. Gleich muss ja für morgen alles in Koffer verpackt werden. Zuvor ist aber „happy hour“ an der Bar und wir setzen den faulen Tag konsequent fort. Das Tagebuch ist nun auch schon fertig.

Jetzt werden wir gleich mal die Koffer reisefertig machen und die Homepage hochladen. Bilder gibt es heute nicht viele, sorry! Ich gehe davon aus, dass wir morgen schadlos nach Denver kommen; den Mietwagen müssen wir gegen 14:30 Uhr abgeben. Apropos: ich habe natürlich bereits die Flüge für morgen online eingecheckt, alles roger.

Später werden wir hier noch etwas essen, Bar und Restaurant sind echt richtig gut. Verpasst haben wir heute nichts Wesentliches - dafür wurde uns durch den Wintereinbruch ein richtig fauler Tag geschenkt. Und gerade haben wir zur Happy Hour ein Paar aus LA kennen gelernt und zweieinhalb Stunden mit ihnen gequatscht, echt super.

Und wenn sich erfüllt, was Birgit heute morgen ankündigte, werden wir am Wochenende zu Hause den Grill anschmeißen können, weil es dort dann wieder richtig warm ist. Wechselbad der Temperaturen; mein Hals kratzt seit heute morgen schon …

Definitiv wird es noch einen weiteren Tagebucheintrag zur Rückreise und zum Fazit geben, sicher aber nicht morgen, denn dann sitzen wir im Flieger. Kann sich etwas verzögern, weil wir auch zu Hause erst mal anderes zu tun haben werden. Dennoch: bitte dran bleiben!

Tagesetappe: 0 Kilometer mit dem Auto
Übernachtung:
The Academy Hotel Colorado Springs****, 8110 North Academy Boulevard, Colorado Springs, CO 80920
© 2019 Gabi & Jürgen